News
Insights

Insight

Netzwerkstörung vom 08.08.2016
Es ist in unserem Rechenzentrum eine Netzwerkstörung aufgetreten. Betroffen waren davon nebst hostfactory.ch und my.hostfactory.ch auch diverse Kundenserver. Das Problem wurde lokalisiert und innert 30 Minuten behoben.

In unserem Rechenzentrum ist es heute morgen um 09.43 Uhr zu einer Netzwerkstörung gekommen. Diverse Kundenserver, wie auch www.hostfactory.ch und my.hostfactory.ch wurden unerreichbar.

Das Problem wurde umgehend erkannt und innert kurzer Zeit lokalisiert. Nach den nötigen Reparaturarbeiten sind seit 10.10 Uhr wieder alle Systeme korrekt erreichbar.

Gemäss ersten Erkenntnissen ist ein Hardwaredefekt die Ursache für das Problem. Warum die entsprechenden Failover Mechanismen nicht oder nur ungenügend funktioniert haben, ist derzeit Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Wir entschuldigen uns hierbei in aller Form für die hierbei für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

hostfactory.ch
Neuigkeit
Welche Datenschutz-Einstellungen bevorzugen Sie?
Damit Sie unser Online-Angebot bestmöglich nutzen können, setzen wir auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien ein. Sie haben die Kontrolle darüber, zu welchen Zwecken wir Ihre Daten verarbeiten dürfen. Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.
Datenschutzerklärung
Technische Funktionen
Wir erfassen und speichern bestimmte Interaktionen und Einstellungen auf Ihrem Gerät, um die grundlegenden Funktionen unseres Online-Angebots, wie die Verwendung des Warenkorbs, zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Daten keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Informationen zulassen.
Erweiterte Nutzungsmessung
Wir nutzen Analysetools, um technische Probleme zu erkennen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu gehören auch Dienste wie Google Analytics und Google Tag Manager, die Cookies verwenden, um Daten zu sammeln. Bitte beachten Sie, dass diese Daten auch von Google verarbeitet und möglicherweise für eigene Zwecke genutzt werden.