News
Insights

Netzwerkstörung vom 08.08.2016

Es ist in unserem Rechenzentrum eine Netzwerkstörung aufgetreten. Betroffen waren davon nebst hostfactory.ch und my.hostfactory.ch auch diverse Kundenserver. Das Problem wurde lokalisiert und innert 30 Minuten behoben.

In unserem Rechenzentrum ist es heute morgen um 09.43 Uhr zu einer Netzwerkstörung gekommen. Diverse Kundenserver, wie auch www.hostfactory.ch und my.hostfactory.ch wurden unerreichbar.

Das Problem wurde umgehend erkannt und innert kurzer Zeit lokalisiert. Nach den nötigen Reparaturarbeiten sind seit 10.10 Uhr wieder alle Systeme korrekt erreichbar.

Gemäss ersten Erkenntnissen ist ein Hardwaredefekt die Ursache für das Problem. Warum die entsprechenden Failover Mechanismen nicht oder nur ungenügend funktioniert haben, ist derzeit Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Wir entschuldigen uns hierbei in aller Form für die hierbei für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

hostfactory.ch
Neuigkeit