News
Insights

Insight

Zwei-Faktor-Authentifizierung
Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöhen Sie Sicherheit des Zuganges zu unserem Kundencenter my.hostfactory.ch.

Auf vielseitigen Wunsch hin ist ab sofort für unser Kundencenter eine Zwei-Faktor-Authentifizierung als optionaler Zusatz verfügbar. Für den Login unter my.hostfactory.ch ist somit nach der Aktivierung nicht nur der Benutzername und das Passwort notwendig, sondern jeweils auch ein zusätzlicher PIN welcher auf einem alternativen Gerät generiert wird (Google Authenticator App). Durch den sich ständig ändernden PIN ist ein bruteforcen Ihres Zuganges praktisch ausgeschlossen.

Image: kundencentersafe.jpg

Jetzt aktivieren

Aktivieren können Sie diese Funktion direkt in Ihrem Kundencenter gemäss der dort aufgeführten Schritt-für-Schritt Anleitung. Sobald Sie diese erfolgreich durchgeführt und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, wird Ihr Kundenkonto entsprechend nur noch über die Zwei-Faktor-Authentifizierung erreichbar sein.

Wer hat Zugang zu meinem Account?

Neben der Zwei-Faktor-Authentifizierung können Sie neu im Kundencenter auch alle aktiven Login-Sessions sowie Details darüber einsehen inkl. Herkunft und Gerätekennung. So sehen Sie ganz einfach, wer wann auf Ihr Portal zugegriffen hat.

hostfactory.ch
Neuigkeit
Welche Datenschutz-Einstellungen bevorzugen Sie?
Damit Sie unser Online-Angebot bestmöglich nutzen können, setzen wir auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien ein. Sie haben die Kontrolle darüber, zu welchen Zwecken wir Ihre Daten verarbeiten dürfen. Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen.
Datenschutzerklärung
Technische Funktionen
Wir erfassen und speichern bestimmte Interaktionen und Einstellungen auf Ihrem Gerät, um die grundlegenden Funktionen unseres Online-Angebots, wie die Verwendung des Warenkorbs, zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Daten keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Informationen zulassen.
Erweiterte Nutzungsmessung
Wir nutzen Analysetools, um technische Probleme zu erkennen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Dazu gehören auch Dienste wie Google Analytics und Google Tag Manager, die Cookies verwenden, um Daten zu sammeln. Bitte beachten Sie, dass diese Daten auch von Google verarbeitet und möglicherweise für eigene Zwecke genutzt werden.