News
Insights

Janine Gisler: Ein Jahr an Board von Hostfactory!

Die Zeit rennt - selbst in besonderen wie diesen! Bereits seit mehr als einem Jahr bin ich nun mit an Board vom Schweizer Webhosting Provider Hostfactory und für Administratives und Support zuständig. Während der letzten zwölf Monate, durfte ich die umfangreichen Cloud Services von Hostfactory kennen und schätzen lernen. Heute bin ich in der Lage, Ihnen uneingeschränkt eine spannende Schweizer Onlinelösung aus einer Hand und für alle Bedürfnisse zu empfehlen.

Onboarding auf besonderen Wegen

Im Sommer 2019 habe ich meine KV Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und anschliessend ein weiteres Jahr als Kundenberaterin bei der SBB AG im Reisezentrum in Winterthur gearbeitet. Wer weiss, vielleicht hatte ich bereits dort das Vergnügen, einige von Ihnen beraten zu dürfen?! Im August des vergangenen Jahres startete für mich schliesslich die spannende Reise bei Hostfactory. Anfangen durfte ich in unseren Büroräumlichkeiten in Seuzach bei Winterthur, bis wir Mitte Oktober dann bereits aufgrund der pandemischen Corona Lage ins Home-Office ausweichen mussten. Wie Sie sich denken können, war ich zu diesem Zeitpunkt noch mitten in meiner Einarbeitungsphase. Anfangs war dies für mich, so wie auch für meine Arbeitskollegen eine ziemliche Herausforderung. Zwar sind wir «branchenbedingt» sehr Nahe am Puls von Remotemeetings und digitaler Kommunikation, dennoch war es in der Tat nicht ganz einfach für mich, alle Aufgaben kennen und vor allem verstehen zu lernen. Im Nachhinein darf ich aber zurück blicken und mit stolz sagen, dass wir diese herausfordernde Aufgabe zusammen mit Bravour gemeistert haben! Dennoch finde ich es ausserordentlich schön, seit ein paar Wochen wieder gemeinsam als Team im Büro arbeiten zu können.

Image: team-jg.jpg

Einhundert Prozent Dienstleisterin: Administration und Support

Bei Hostfactory bin ich für sämtliche administrative Arbeiten, wie Buchhaltung, Debitoren- und Kreditorenmanagement etc. zuständig; ebenfalls bin ich Ihre direkte Ansprechpartnerin für all ihre finanziellen Anliegen und führe Beratungsgespräche bzgl. unserer Webhosting- und Cloud Services. Ausserdem beantworte ich zahlreiche der vielen technischen Supportanfragen, welche da täglich Ihrerseits an uns gelangen, rasch und kompetent.

Faszination «Hostfactory»

Als zwar nur noch knapp «Digital Native», aber trotzdem als eine mit grosser Begeisterung für «Internt und Online» und zusammen mit meinem Flair für Dienstleistung, sowie meiner administrativen Grundausbildung ist Hostfactory für mich zu einem sehr interessanten Arbeitgeber geworden. Mich begeistert, wie hier aus einer Hand eine Schweizer Qualitätslösung für alle Bedürfnisse angeboten wird und so eine Rundumbetreuung unserer Kundinnen und Kunden möglich wird.

Beginnt doch alles bei der eigenen Internetadresse, so offeriert Hostfactory Domainregistrationen für eine Vielzahl unterschiedlichster Top Level Domains an. Die beliebteste Schweizer Domain mit der .ch-Endung gibt es bereits ab fünf Franken pro Jahr. Bestehende Domains können von jedem beliebigen Registrar zu Hostfactory transferiert werden und – last but not least – stehen zu jeder bei Hostfactory verwalteten Domain die DNS-Services inklusive zur Verfügung.

Möchte ich unter meiner eigenen Internetadresse nun eine Homepage publizieren oder E-Mails senden und empfangen können, so bietet Hostfactory attraktive Virtual Shared Webhosting Pakete mit ausschliesslicher Datenhaltung in der Schweiz an. Sei es für PHP- und MySQL-basierte Webapplikationen wie Wordpress, Joomla etc. oder für Onlineanwendungen in .NET Core und unter Verwendung von Microsoft SQL-Server, stehen wahlweise Standard Webhostings unter Linux oder .NET-Webhosting Accounts unter Windows zur Verfügung. Das Verwalten georeduntanter IMAP-/SMTP-Postfächer in beliebiger Anzahl und mit höchster Verfügbarkeit sowie mehrstufigem Antivirus- und Antispamschutz sind in beiden Varianten inbegriffen.

Zur Erstellung der eigenen Website bietet Hostfactory wiederum Unterstützung für die unterschiedlichsten Bedürfnisse an: Das weltweit meistgenutzte Open Source Content Management System «Wordpress», aber auch Joomla lassen sich aus dem umfangreichen Kundencenter automatisch installieren. Ein interessanter Drag&Drop-Webseitenbaukasten steht mit dem Hostfactory Situbuilder alternativ zur Verfügung: Eine Vielzahl fixfertiger Designvorlagen und ein übersichtlicher Editor machen so das Erstellen der eigenen Homepage zum Kinderspiel. Für hochprofessionelle Lösungen erhalten Sie dank einem Joint Venture mit der mehrfach preisgekrönten Designagentur «8chDesign» massgeschneiderte, individuelle Websites und Webapplikationen auf allerhöchstem Niveau.

Ebenfalls aus unserem Zentralschweizer Datacenter bieten wir für freiheitsliebende Systemadministratoren oder Kunden mit erweiterten Bedürfnissen unabhängige Linux oder Windows Cloud Server unter einem Service Level auf Stufe Enterprise: Eine High Availability Infrastruktur, ein umfangreiches Snapshot- und Backupmanagement inklusive File Level Restores als Self Service runden dieses ausserordentliche Angebot ab und lassen keine Wünsche offen. Inbesondere für Webdesigner und Agenturen sind unsere Cloud Server «Webedition» spannend und für Kunden, welche alle Freiheiten suchen, aber dennoch das Systemmanagement dem Provider überlassen möchten, steht unser Schweizer «Managed PLESK» zur Verfügung.

Der Support kostenloser «Let’s Encrypt» SSL-Zertifikate für Standard Webohosting Accounts und Cloud Server sind ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie alternative SSL-Zertifikate für erweiterte Bedürfnisse.

Mehr «aus einer Hand» und mehr «us de Region, für d’Region» ist kaum möglich! Und zusammen mit dem umfangreichen, übersichtlichen Kundencenter, über welches sämtliche Managementaufgaben jederzeit selbständig erledigt werden können, sowie einem technischen Support welcher bei Bedarf an 365 Tagen pro Jahr zu Ihrer Verfügung steht wird Hostfactory zur ersten Wahl unter den Schweizern Webhosting und Cloud Service Providern.

Darum «Faszination Hostfactory» 😊

Einmal Hostfactory, immer Hostfactory!

Dank einer ausserordentlich hohen Kundenzufriedenheit bleiben uns Kundinnen und Kunden meist über viele Jahre treu erhalten. Ich freue mich also riesig darauf, Sie persönlich betreuen zu dürfen und unsere möglichst lange, gemeinsame Zeit zu einem grossartigen Erlebnis für alle Beteiligten werden zu lassen! Die technologischen Entwicklungen – besonders in diesem Umfeld – passieren rasant und stellen uns tagtäglich vor neue, grössere und kleiner Herausforderungen. Ich bleibe am Ball. Gemeinsam. Versprochen.

Mit Begeisterung!
Janine Gisler

hostfactory.ch
Einblicke